Kratschmayer erhält Siegel als „Top-Ausbildungsbetrieb“

17.04.2023

Bereits seit sieben Jahren bietet die Handwerkskammer Heilbronn-Franken den Qualitätscheck zum Top-Ausbildungsbetrieb an. Nachdem Kratschmayer 2017 sich diesem zum ersten Mal unterzogen hat, wurde nun vor kurzem die Re-Zertifizierung durchgeführt.

Mit einem Team von Qualitätsbotschaftern, einem Ausbildungsbotschafter der Handwerkskammer und einem externen Berater, geht es dabei um die aktuelle Ausbildung und wo weitere Verbesserungen möglich sind. Als nur eines von 11 Unternehmen zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen und als einziger Klima- und Kältebetrieb durchlief Kratschmayer diesen Prozess erneut und darf sich nun bis 2025 als Top-Ausbildungsbetrieb bezeichnen.

Ausbildungsberater Wilfried Jürgens von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken (links im Bild) kam sogar persönlich nach Waldenburg, um die aktuelle Urkunde zu übergeben. Eine schöne Bestätigung für Ausbildungsleiterin Katja Schmieg und Joachim Baumann, Ausbilder für den Beruf „Mechatroniker für Kältetechnik“, die die Urkunde entgegen nahmen.

Insgesamt bildet die Kratschmayer Gruppe derzeit in acht Berufen und an vier Standorten rund 30 Auszubildende aus.

Ein Projekt von:
Unterstützt von:
Partner von:

© WFG Schwäbisch Hall mbH. Alle Rechte vorbehalten

Impressum    |   Datenschutz    |   Mediathek