Als werteorientiertes Familienunternehmen arbeiten wir bereits seit über 25 Jahren getreu dem Motto - "bei uns wird sauber g'schafft!"

Wir haben schon viele junge Menschen erfoglreich ausgebildet und wissen daher worauf es ankommt. Bei uns sind die Auszubildenden nicht zum Hof kehren hier, sondern sollen ab dem ersten Arbeitstag gefödert und geforder werden. Wir haben einige ausgebildete Sonnenschutzmechatroniker und sogar einen Sonnenschutzmechatroniker-Meister, welche dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Über neue motivierte und engagierte Mitarbeiter freuen wir uns immer.

Ob Sonnenschutz, Sicherheit oder Steuerung - bei uns bekommen die Kunden alles aus einer Hand. Durch unsere langjährige Erfahrung rund um das Thema Sonnenschutz, sind wir in der Lage die besten Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu finden. 

Markisen, Sonnensegel, Rollläden & Co.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: Kasettenmarkisen, Wintergartenbeschattung, Pergolen und Pavillons, Terrassendächer, Lamellendächer, Sonnensegel, Jalousien, Rollläden, Insektenschutz, Einbruchschutz, Plisses, Blendschutz und Sonnenschirme. 

 

Branche: Sonnenschutz

FISOTEC Sonnenschutztechnik
Talstraße 49
74632 Neuenstein
079422480
Jetzt entdecken: FISOTEC Sonnenschutztechnik
Unsere Angebote für Dich!
Rollladen- Sonnenschutzmechatroniker/in
Ausbildungsbeginn:
01.09.2022
Mindestschulabschluss:
Hauptschule
Bereich:
Handwerk & Produktion

Azubis aufgepasst...
...ab September 2022 haben wir wieder eine Stelle für Auszubildende frei. Wenn du noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und dir unseren Betrieb einmal live anschauen möchtest oder wir dir ein paar Fragen zu dem Beruf als Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker beantworten können, melde dich gerne bei uns!

 

Was erwartet dich bei dieser Ausbildung?

Der Tag beginnt morgens in der Firma, sobald die Autos geladen sind geht es zur Kundschaft. Du bist zu Beginn immer mit mindestens einem weiteren ausgebildeten Monteur unterwegs. Wir reparieren und montieren sämtliche Produkte rund um das Thema Sonnenschutz. Das beginnt bei einfachen Rollladengurt-Reparaturen bis hin zu hochkomplexen Lamellen- & Terrassendächer. Wir arbeiten für Privatpersonen, Unternehmen und Gemeinden. Aufgrund der Komplexität und vielen verschiedenen Varianten unserer Produkte, wirst du auch nach Jahren ständig Situationen haben die dich aufs neue herausfordern. Wir fordern und fördern unsere Auszubildenden, das heißt du bist von Tag eins ein vollwertiges Mitglied in unserem Team. Nach wenigen Wochen bist du bereits in der Lage verschiedene Reparaturen alleine zu machen und bist für deine Kollegen schon eine willlkommene Hilfe.

Natürlich gehört zur Ausbildung auch, dass man immer mal wieder zurück in die Schule muss. Diese ist in Ehingen bei Ulm und wird Blockweise absolviert. Bei Rückfragen zur Schule stehen dir deine neuen Kollegen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mehr über uns:

Die Grundlage für das gute Miteinander unserer Teams: Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Loyalität, eine gesunde Harmonie, gegenseitige Unterstützung und Respekt. Bodenhaftung, Bescheidenheit und Verlässlichkeit sind uns genauso wichtig wie das Versprechen höchster Qualität von Produkten und Leistungen. 

Jeder steht für jeden ein, der Chef steht hinter seinem Team und das Team hinter seinem Chef. Im Umgang miteinander und mit Kunden ist Höflichkeit eine Grundvoraussetzung. Mit dieser Firmenkultur verfolgen wir unsere Ziele gemeinsam. 

Wir wissen worauf es in der Ausbildung ankommt und haben haben bereits mehrere Azubis ausgebildet, darunter unter anderem den 2. Bundessieger aus dem Jahr 2014. Aktuell haben wir drei weitere Auszubildende im Betrieb, dazu noch vier weitere bei uns ausgebildete Monteure, die dir auch gerne zur Seite stehen wenn du Fragen zum Ablauf der Ausbildung hast. 

Ein Projekt von:
Unterstützt von:
Partner von:

© WFG Schwäbisch Hall mbH. Alle Rechte vorbehalten

Impressum    |   Datenschutz