Wir beschäftigen uns seit mehr als 50 Jahren mit der Bearbeitung und Herstellung von einbaufertigen Präzisionsteilen aus allen gebräuchlichen Werkstoffen. Bei uns verbindet sich die Tradition eines familiengeführten Produktionsbetriebes mit der Moderne eines beweglichen und entwicklungsfähigen Unternehmens.

Mit modernsten CNC-Bearbeitungsanlagen bieten wir für nahezu alle Bereiche der spanenden Präzisionsteilefertigung passende Lösungen für vielfältige und komplexe Aufgabenstellungen an. Wir entwickeln kundenspezifische Fertigungsprozesse und produzieren nach Ihren Vorgaben Muster, 0-Serien und Losgrößen von 10 bis über 100.000 Stück.

Branche: Metall

Mütsch Fertigungstechnik GmbH
Jäuchernstraße 17
74653 Ingelfingen-Eberstal
06294/4213-48
06294/4213-23
Jetzt entdecken: Mütsch Fertigungstechnik GmbH
Unsere Angebote für Dich!
 
Ausbildungsstellen:
Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau
Ausbildungsbeginn:
01.09.2024
Mindestschulabschluss:
Hauptschule
Bereich:
Handwerk & Produktion

Mancher Beruf ist wirklich eine feine Sache. Das gilt auf jeden Fall, wenn du als Feinwerkmechaniker/-in arbeitest. Denn immer wenn im Werkzeug- und Maschinenbau höchste Präzision gefragt ist, bist du an der Reihe. Du kümmerst dich um die Herstellung von verschiedenen Bauteilen und Baugruppen aus unterschiedlichen Werkstoffen. Dazu nutzt du modernste, computergesteuerte Maschinen, stellst aber auch dein handwerkliches Geschick unter Beweis. Dein Alltag ist äußerst Abwechslungsreich: Im Betrieb planst, steuerst und verbesserst du Fertigungsabläufe. Zudem kontrollierst und bewertest du deine Arbeitsergebnisse und leistest so deinen Beitrag zur Sicherung der Produktqualität.

Neben deinem Verständnis für Mathematik, Technik und weiteren naturwissenschaftlichen Bereichen solltest du auch eine sichere Hand mitbringen, mit welcher du messen, prüfen und Werkstücke herstellen kannst. Und natürlich solltest du Freude am Umgang mit Computer haben. Denn bei der computerisierten numerischen Steuerung (CNC) bist du als Programmierer und Einrichter besonders gefordert. Du gibst Befehle direkt an der Konsole der Maschinensteuerung ein. Dein Reaktionsvermögen ist gefragt, wenn du dich in den laufenden Arbeitsprozess einschaltest um notwendige Eingriffe vorzunehmen.

Nehme einfach Kontakt zu uns auf:

Mütsch Fertigungstechnik GmbH

Jäuchernstraße 17

74653 Ingelfingen-Eberstal

Tel.: 06294/4213-0

Email: Info@muetsch.de

www.muetsch.de

 

 

 

Maschinen und Anlagenführer
Ausbildungsbeginn:
01.09.2024
Mindestschulabschluss:
Hauptschule
Bereich:
Handwerk & Produktion

Du möchtest an modernen Maschinen und Anlagen arbeiten und in höchster Präzision Bauteile und Baugruppen aus unterschiedlichen Werkstoffen herstellen. Dann ist der Beruf des Maschinen und Anlagenführers genau das richtige für dich.

Du hast ein gutes Verständniss für geometrische Formen, kannst mit Technik etwas anfangen und möchtest sehen wie mit modernsten Werkzeugen und Maschinen Neues entsteht, dann bewirb dich jetzt.

Mütsch Fertigungstechnik GmbH

Jäuchernstraße 17

74653 Ingelfingen-Eberstal

Tel.: 06294/4213-0

Email: Info@muetsch.de

https://www.muetsch.de/karriere/offene-stellen/

 
Praktika, Freiwilligendienste, Ferienjobs:
Praktikum Feinwerkmechaniker oder Maschinen- und Anlagenführer
Stellenart:
Praktikum
geignet für:
Schüler/-innen
Mindestschulabschluss:
Keine Angaben
Bereich:
Handwerk & Produktion

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Job für dich??

Vielleich weist du schon was du willst, hast jedoch noch nicht die richtige Firma als Partner gefunden, dann sieh dir doch mal unsere Firma an.

Oder du weißt noch garn nicht wie dein zukünftiges Berufsleben aussehen soll, dann mach ein Parktikum bei uns und finde heraus ob der Beruf des Feinwerkmechaniker zu dir passt.

Dann schau dir doch mal den Beruf des Feinwerkmechanikers oder des Maschinen- und Anlagenführers bei uns im Hause an.

Wir bieten die eine solide und abwechslungsreiche Ausbildung in einem mittelständischem Unternehmen an.

Bei uns zählst du!

Nach deiner Ausbildung stehen dir alle Türe offen für deine zukünftigen beruflichen Wertegang.

Praktikas jederzeit möglich. Bitte einfach melden.

 

Tobias Hermann (Ausbilder gewerblich technische Berufe)

 

Mütsch Fertigungstechnik GmbH

Jäuchernstraße 17

74653 Ingelfingen-Eberstal

Tel.: 06294/4213-48

Email: tohermann@muetsch.de

https://www.muetsch.de/karriere/ausbildung/

 

 

 

Ein Projekt von:
Unterstützt von:
Partner von:

© WFG Schwäbisch Hall mbH. Alle Rechte vorbehalten

Impressum    |   Datenschutz    |   Mediathek