Wir sind die GREINIG Versorgungstechnik GmbH. Ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit rund 30 Mitarbeitern, welcher sich auf Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimaanlagen spezialisiert hat. Wir bieten dir eine zukunftsgerichtete Perspektive in einem familiären Unternehmen mit kollegialem Zusammenhalt. Unser Haupttätigkeitsfeld befindet sich im gewerblichen Bereich. Unteranderem sind wir für Filialisten, Drogerien und Naturkostmärkte tätig. Aber auch andere spannende Projekte wie Kliniken, Bürogebäude und Kindergärten werden von uns ausgeführt. Durch das breite Spektrum erwartet dich viel Abwechslung und ein qualitativ hochwertiger Einblick in die Welt des HLSK-Handwerks. Nebenbei erwarten dich auch noch viele tolle Teamevents.

Branche: Bauhandwerk

GREINIG Versorgungstechnik GmbH
Felix-Wankel-Str. 18
74626 Bretzfeld
079469289212
Jetzt entdecken: GREINIG Versorgungstechnik GmbH
Unsere Angebote für Dich!
 
Ausbildungsstellen:
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - AUSBILDUNG 2024
Ausbildungsbeginn:
02.09.2024
Mindestschulabschluss:
Mittlere Reife (Realschule)
Bereich:
Bürowesen

Betriebsvorstellung:
Herzlich Willkommen bei der GREINIG Versorgungstechnik GmbH. Wir sind Spezialisten für Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimaanlagen.
Wir zelebrieren nicht nur gewonnene Erfolge, sondern auch den Weg dahin.
Bei Uns bekommst du eine zukunftsgerichtete Perspektive im familiären Umgang. Wir unterstützen dich in allen Lagen um deine Ziele zu erreichen.
Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb und wir sind in ganz Süddeutschland tätig. Dabei arbeiten wir hauptsächlich im Industrie- und Gewerbebau, sowohl bei Neubauten als auch bei Sanierungen. Unteranderem führen wir HLSK-Installationen für Filialisten, im Bereich Lebensmittel und Drogerie durch. Außerdem sind wir auch an den Baumaßnahmen bei Bürogebäuden, Verteilzentren und Logistikunternehmen beteiligt.

Stellenbeschreibung:
Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Beruf, mit dem du in so gut wie jeder Branche arbeiten kannst?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Dieser Beruf bietet vielfältige organisatorische und buchhalterische Aufgaben. Du unterstützt das Planungsbüro, die Buchhaltung und die Geschäftsleitung, außerdem übernimmst du Sekretariatsaufgaben. In deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf 2 von 10 Wahlqualifikationen.
Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre. Dich erwarten regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teambesprechungen. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung bei deiner schulischen Ausbildung. Die Kosten für Lehrmaterialien übernehmen wir, auch bei den Kosten für Kurse zur Prüfungsvorbereitung, kannst du auf unsere Unterstützung zählen.
Außerdem hast du bei uns, nach deiner Ausbildung die Möglichkeit auf Übernahme und Weiterbildung.

Persönliche Stärken:

Kommunikationstalent
Spaß an Organisation
Interesse an der Handwerksbranche
Zuverlässige Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Weitere Informationen findest du auf unserer Website (https://www.greinig-vt.de/karriere/).
Gerne beantworten wir erste Fragen per WhatsApp oder telefonisch +497946 9289212

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Technische/r Systemplaner*in (m/w/d) - AUSBILDUNG 2024
Ausbildungsbeginn:
02.09.2024
Mindestschulabschluss:
Mittlere Reife (Realschule)
Bereich:
Technik

Räumliche Vorstellungskraft, Planung, Konzeption und Ausführung sind deine Stärken? Du hast Lust auf einen spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Job mit einer zukunftssicheren Perspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!

Warum wir?
Wir sind die GREINIG Versorgungstechnik GmbH. Ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit rund 30 Mitarbeitern, welcher sich auf Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimaanlagen spezialisiert hat.
Wir bieten dir eine zukunftsgerichtete Perspektive in einem familiären Unternehmen mit kollegialem Zusammenhalt. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dir zu wachsen. Um unserem stetig wachsenden Anspruch von Perfektion, Nachhaltigkeit und Zufriedenheit gerecht werden zu können, suchen wir Dich als Unterstützung für unser Team. Ganz nebenbei kannst du noch von vielen weiteren Vorteilen profitieren. Nun zu dir. Wir zelebrieren nicht nur gewonnene Erfolge, sondern auch den Weg dahin.
Wir unterstützen dich in allen Lagen, um deine Ziele zu erreichen.

Du hast also Lust auf einen Bürojob mit technischen und kreativen Elementen, mit einer zukunftssicheren Perspektive? Dann bist du hier genau richtig! Gehe jetzt gemeinsam mit uns, deinen ersten Schritt in eine spannende und sichere Zukunft.

Das solltest du mitbringen:

  • Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und mathematisches Verständnis
  • Spaß beim Arbeiten mit Computer-Software
  • Interesse an der Handwerksbranche
  • Eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise
  • Einen kreativen Kopf
  • Zuverlässigkeit, Motivation und Ehrgeiz
  • Herausfordernde Aufgaben sollten dich nicht abschrecken
  • Offen sein für einen abwechslungsreichen Berufsalltag

Diese Schulfächer sollten dir Spaß machen:

  • Mathe
  • Technik
  • Kunst

Das lernst du bei uns:
Während deiner Ausbildung lernst du, in sogenannten CAD-Programme (Computer Aided Design), originalgetreue, detaillierte Grundrisse und Flächenmodelle in 2D und 3D zu entwerfen. Außerdem ist ein großer Aufgabenbereich das Anfertigen von Zeichnungen und Bauplänen, sowie die Durchführung von Berechnungen für Materialien und Mengen. Dadurch hast du eine tragende Rolle in der Planung und Umsetzung von Bauprojekten. Als Technischer Systemplanerin entwirfst du später Montagepläne und Bauteile, welche dafür sorgen, dass Strom, Luft oder Wasser genau dort landen, wo sie hin sollen.

Wo ist dein Arbeitsplatz?
Dein Hauptarbeitsplatz ist am Schreibtisch, vor dem PC. Ab und zu geht es auch mal mit auf die Baustelle

Wo geht’s zur Schule?
Der Part der schulischen Ausbildung wird sich auf der Robert-Mayer-Schule in Stuttgart abspielen.

Deine Weiterbildungsmöglichkeiten:

  • Staatlich geprüfte/-r Techniker*in
  • Konstrukteur*in
  • Ausbilder*in

Das darfst du von uns erwarten:
Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre. Dich erwarten regelmäßige
Mitarbeitergespräche und Teambesprechungen. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und
Unterstützung bei deiner schulischen Ausbildung. Die Kosten für Lehrmaterialien übernehmen wir.
Auch bei den Kosten für Kurse zur Prüfungsvorbereitung kannst du auf unsere Unterstützung zählen.
Außerdem hast du bei uns nach deiner Ausbildung die Möglichkeit auf Übernahme und Weiterbildung.

Ausbildungsdauer und Art der Ausbildung:
Deine Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre lang. Sollten allerdings dein Engagement und deine Leistungen stimmen, steht auch einer Verkürzung nichts im Weg. Über die Dauer deiner Ausbildung bist du abwechselnd im Betrieb und in der Schule und lernst so dual.

Dein Weg zu uns:
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und schicke uns Deine Bewerbung an bewerbungen@greinig-vt.de oder ruf uns einfach unter 07946-92892-12 an! Wir freuen uns darauf, Dich schon bald kennenzulernen!

Ein Projekt von:
WFG Logo
SHA-Z Logo
WIH Logo
Unterstützt von:
Logo VR-Bank SHA
Sparkasse Hohenlohe
Partner von:
Logo Agentur für Arbeit

Instagram-Icon email Icon

© WFG Schwäbisch Hall mbH. Alle Rechte vorbehalten

Impressum    |   Datenschutz    |   Mediathek