Nützliche Apps für die Berufswahl

02.04.2019

Es gibt ja für alles eine App ;) Auch für die Berufswahl. Wir haben euch drei Tipps:

  1. AzubiWelt: Hier könnt ihr Ausbildungsberufe entdecken, passende Lehrstellen finden und direkt zur Agentur für Arbeit Kontakt aufnehmen.

  2. BERUFE Entdecker: Wenn ihr noch so gar keine Ahnung habt, wohin euer beruflicher Weg gehen soll, dann ist diese App genau die richtige für euch! Macht den Selbstcheck zum Traumberuf. Die App bietet eine >VIelzahl an Informationen zu spannenden Ausbildungsberufen. Angeboten werden Bilder, Videos und Tätigkeitsbeschreibungen.

  3. BERUFE.TV: Dies ist ein umfangreiches Filmportal der Bundesagentur für Arbeit mit mehr als 360 Filmen über Ausbildungs- und Studienberufe. Daneben gibt es weitere Filme rund um die Themen Ausbildung, Studium, Arbeit und Beruf.

Ansonsten macht einfach mal mehrere Praktika und lernt die verschiedenen Berufe hautnah kennen. Am besten ihr schaut gleich mal in unserer Praktikumsbörse nach: https://jobs4young.de/praktika